Aktionswoche des Gartenbauvereins Edling in Zusammenarbeit mit dem Landesbund für Vogelschutz vom 09.08. – 15.08: „Nisthilfen für Vögel und Insekten“
Eine Aktion zu Nisthilfen zeigte der Gartenbauverein Edling in Zusammenarbeit mit dem Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) auf der Landesgartenschau. Dafür hatten einige Mitglieder des Vereins den Pavillon mit Schwartlingen verkleidet und daran mehr als 50 unterschiedliche Nisthilfen aufgehängt, die nach Bauanleitungen des LBV selbst angefertigt worden waren. So war ein „Reihenhaus für Spatzen“ oder eine Steinkauzbrutröhre ebenso zu finden wie das Florfliegenhaus, ein Hornissenkasten oder ein Insektenhotel. Außerdem wurden auf mehreren Stellwänden Bilder aus dem Vereinsleben, angefangen von der Gründung der Junggärtnergruppe die „Edlinger Wühlmäuse“ wie auch Eindrücke vom jährlich stattfindenden Bauern- und Pflanzentauschmarkt gezeigt. Wie sehr diese Ausstellung die Besucher beeindruckte, zeigte dann auch die Anfrage des Regionalfernsehsenders, einen Beitrag darüber zu drehen, der dann in den Regionalnachrichten gesendet wurde.