Obst- und Gartenbauverein Edling e.V. - Fotos

 

 

 

 

Bauernmarkt und 21. Pflanzentauschmarkt vor der Schule

Trotz des nassen und kalten Wetters herrschte am Samstag bereits um 8.00 Uhr reges Treiben vor der Schule und  in der Turnhalle. Schilder wurden angebracht, Bänke und Tische aufgestellt, Kabel gezogen und  die Verkaufsstände hergerichtet. Die Musikkapelle“die kloa Blasmusi“ heizte dann den Besuchern ein, die ersten Käufer erstanden bereits frisches Gemüse, probierten am Käsestand schmackhaften Bergkäse oder erwarben am Stand daneben Geräuchertes und Würste. Beim Messerschleifer vertrieb man sich mit einem Ratsch die Zeit bis die Schere einen neuen Schliff hatte, bewunderte die Decken der Stoffdruckerin oder erstand noch schnell ein Glas Honig. Schwer fiel einigen Besuchern auch die Entscheidung, welchen Türkranz sie mitnehmen sollten, da einer schöner wie der andere war. Auch die Kürbisse fanden Ihre Abnehmer und mancher entdeckte eine Pflanze, die er schon immer haben wollte, aber in keinen Laden zu erstehen ist. In der Garage, die dankeswerter Weise für das Bastelprogramm zur Verfügung gestellt wurde, entstanden liebenswerte Wichtel aus Rinde, die die Kinder voller Stolz  den Eltern zeigten. Ein lebhafter Andrang war dann im Turnhallenbau an der Kuchentheke. Man ließ sich die frisch gebackenen Apfelkücherl schmecken oder wählte einen von den köstlichen Kuchen, die fleißige Bäckerinnen gebracht hatten aus. Aber auch Kürbissuppe und warme Würste ließen sich die Besucher schmecken und so war auch der Bauernmarkt 2011 wieder ein voller Erfolg.