„Wildes Grün unter Baum und Strauch“

Unter diesem Thema stand die Kräuterführung die die Kräuterpädagogin Elisabeth Wagner am Freitag, 01. Juli um 14.00 Uhr auf der Streuobstwiese für den Gartenbauverein Edling machte. Ausgerüstet mit Schirmen ließen sich die Interessierten an Wildkräutern wie Frauenmantel, Spitzwegerich und Löwenzahn die Heilwirkung erklären und wie sie angewendet werden. Danach ging es in die Hütte des Vereins. Hier hatte Frau Wagner die Tische schon liebevoll gedeckt. Während die einen noch Wildkräuter und essbare Blüten wie die von Ringelblumen sammelten, begannen die anderen bereits unter ihrer Anleitung eine sehr schmackhafte, kalte Gurkensuppe zu bereiten. Aber auch andere Köstlichkeiten ließ man sich schmecken und tauschte Erfahrungen aus. So vergaß man ganz die Zeit und alle sprachen den Wunsch nach einer baldigen nächsten Kräuterführung aus. Bis dahin werden sicher einige der Rezeptvorschläge ausprobiert und die Familien mit Rosengelee und Wald- und Wiesen-Glück-Kekse verwöhnt.