Frühjahrsversammlung des Gartenbauvereins Edling

Am Donnerstag, 22.03.2012 um 20.00 Uhr fand im Krippnerhaus die diesjährige Frühjahrsversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Edling e.V. statt, zu der wieder an die hundert Gartler gekommen waren. Elisabeth Schex begrüßte alle Anwesenden, gedachte der Verstorbenen und wies auf die kommenden Veranstaltungen hin. Neben den Tätigkeitsbericht und Berichten des Kassiers und Kassenprüfers, sowie der Entlastung der Vorstandschaft war ein  wichtiger Tagesordnungspunkt die Neuwahl, die Franz Reich leitete. Wiedergewählt wurden Elisabeth Schex als 1. Vorsitzende, Leonhard Krebs als Kassier, Anneliese Schedlbauer als Schriftführerin, dazu die Beisitzer Friederike Bernhard, Irmi Kirmaier, Irmi Jansen und Josefa Westner. Dank für ihre geleistete Arbeit gilt den nicht mehr zur Wahl angetretenen 2. Vorstand Hans Fröschl, der sich aber bereit erklärt hat, als Baumwart und auf der Streuobstwiese  zu helfen und den Baumwart Sylvester Eberl. Als 2. Vorstand wurde einstimmig Stefan Meier gewählt, der sich bisher um die Homepage des Vereins kümmerte. Verstärkt wird das Team durch Fritz Hohenecker und Hans Zehentmair. Nach der Kaffeepause in dem man sich für den Ausflug am 21. Juli nach Bad Heilbrunn und Bad Tölz und in die Helferliste für das Gmoafest eintragen konnte, ließ Hans Schwald „50 Jahre Vereinsgeschichte“ lebendig werden.