Obst- und Gartenbauverein Edling e.V. - Fotos

 

 

 

 

Früchte im Schokoluftballon

 
Wie funktioniert denn das, fragten sich die Kinder auf der Streuobstwiese. Die Jungen und Mädchen hatten viele lustige Ideen. Die ersten Versuche aber, waren noch lustiger und vor allem hochexplosiv. Sie verwandelten die Kinder in Schokoladenkinder statt Luftballone in Schokoluftballone. Wir nahmen es mit Humor und die Kinder haben hartnäckig weiter probiert. Die in Schokolade getauchten Luftballone wurden trocken „getragen“ und dann auf eine ebene Unterfläche gestellt. In der Zwischenzeit schnitten alle das Obst für den Salat.
Nun war auch die Schokolade fest und wir stachen die Luftballone auf. Die Luft war raus und so entstanden unsere Schälchen für den Obstsalat den wir auch gleich einfüllten.
Das Praktische an der ganzen Aktion war, die Schälchen musste man nicht abspülen, sondern konnte sie gleich mitnaschen.