Apfelkuchenfest und Baumpatentreffen

Am Samstag, 24. September feierte der Obst- und Gartenbauverein Edling ein Apfelkuchenfest mit Baumpatentreffen auf der Streuobstwiese und viele kamen, saßen gemütlich zusammen und ließen sich die Kuchen schmecken.
Bei 18  unterschiedlichsten von Vereinsmitgliedern gebackenen Apfelkuchen hatte die Jury keine leichte Aufgabe die 4 besten Apfelkuchen auszuwählen, denn ihre Bäckerinnen erhielten dann Preise. Rege Beteiligung gab es auch beim Quiz, bei dem Wissen über die Streuobstwiese gefragt war. Eine kleine Glücksfee zog aus den 36 richtigen Lösungen die drei Gewinner. Interessantes von und über Bienen erfuhr man vom Imker Georg Schex. Eine Hauptattraktion waren  die Falkner mit ihren Tieren, die nicht nur die Kinder bestaunten.
Ein rundum gelungenes Fest bei herrlichsten Wetter -  überzeugen Sie sich selbst!.