Wohlfühlgarten Schatztruhe

Am Freitag, den 31. März trafen sich einige Vereinsmitglieder beim Kindergarten Schatztruhe um Herrn Steidle, Gärtnermeister aus Attl  bei seiner Ausbildung zum Projektgärtner  zu unterstützen. Ziel dieses auf 3 Jahren angelegten und länderübergreifenden   Projekts  ist es  gemeinsam mit Kindern und dem Personal in arbeitsextensiver Weise, Gemüse, Blumen und Kräuter in biologischer Weise anzubauen. Zuerst aber hieß es die verdichtete Rasenfläche zu  verbessern. Dazu  wurde guter Kompost mit je 3 Liter pro Quadratmeter  auf der Wiese verteilt.
Bereits im Vorfeld hatte Leonhard Krebs nach Angabe vom Projektleiter 6 Holzkisten gebaut und sie in den Kindergarten gebracht. Nun wurden die Kastenbeete aufgestellt und ebenso wie das bestehende Kinderhochbeet mit frischer Erde befüllt. Damit sind sie bereit, um mit   bodenauflockernden Pflanzen  bestückt zu werden.  Aber es bleibt auch noch Platz für Blumen und Radieschen, die die Kinder  selbst anbauen können. Im nächsten Jahr werden dann diese Kästen versetzt, um so allmählich die Bodenqualität zu verbessern.
Zum Abschluss der Aktion durfte natürlich eine  Brotzeit mit den Kindern nicht fehlen.