Obst- und Gartenbauverein Edling e.V. - Fotos

 

 

 

 

Vereinsausflug


Mit 83 Teilnehmern und 2 Bussen ging es am Samstag 21.  Juli 2018 nach Straubing. Nach dem
Gartlerfrühstück traf man sich zu einer Stadtführung bei der man Wissenswertes über die reiche Herzogsstadt und seinen berühmten Bewohnern erfuhr. Natürlich durfte ein kurzer Abstecher in das berühmte Gäubodenmuseum nicht fehlen.
Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Hortensiengarten Alt in Hartkirchen/Pocking. Voller Begeisterung führte uns die Besitzerin Frau Christa Alt durch das Hortensienwäldchen und die Gewächshäuser und zeigte die über 500 verschiedenen Hortensiensorten. Ihr Mann Hans vertiefte bei seinem Vortrag alles was man über die unterschiedlichsten Sorten und ihren Ansprüchen wissen sollte. Während der Kaffeepause mit besten Torten konnte man dann schon überlegen, welche der Hortensie noch im Garten fehlte und man unbedingt haben wollte. 
Zufrieden kehrte man kurz nach 19.00 Uhr wieder nach Edling zurück. Hier gilt ein besonderer Dank unseren 2 Busfahrern und Elisabeth Schex für die Vorbereitung des Ausflugs.