Frühjahrsversammlung

Am Donnerstag, 9. März fand die diesjährige Frühjahrsversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Edling statt. Elisabeth Schex und Petra Gschwendtner stellten u.a. die nächsten Veranstaltungen vor und so war es keine Überraschung, dass sich an diesem Abend schon viele für die Ausflüge anmeldeten. Die Schriftführerin Barbara Böhm zeigte an Hand von vielen Bildern die Tätigkeit des Vereins dar und Leonhard Krebs den Kassenstand. Nach der Kaffeepause brachte Peter Gasteiger mit seinem unterhaltsamen Referat „Traumrosen und ihre stilvollen Begleiter“ die vielen Besucher (es waren fast 100 Teilnehmer) zum Lachen. Dabei kamen aber die Hinweise bezüglich der unterschiedlichsten Sorten, Düngung, Pflanzenschutz und Schnitt nicht zu kurz. Da er alles so kurzweilig darstellte, schaute keiner auf die Uhr und so wurde es ein langer Abend, den alle genossen und danach zufrieden heimgingen.